Kampfkunst Himml
Kampfkunst Himml

Kampfkunst Himml

Hersbruck


Ihre
Kampfkunst-Schule
in der Metropolregion Nürnberg

AKTUELLES: Messerabwehr

<< Neues Bild mit Text >>

Intensivkurs:

Grundlagen zur Abwehr von Messerangriffen

 

 

 

Intensivkurs:

Selbstverteidigung für Frauen

 

 

 

Rufen Sie uns an

 

09151 - 72266

Amateure üben, bis sie etwas richtig machen. Profis trainieren, bis sie etwas nicht mehr falsch machen können. 
                               (unbekannter Autor)

Law- Enforcement-Training Effiziente Einsatztechniken für Security und Polizei

Im Training lerne ich, eine Person mit wenigen Bewegungen zu besiegen und zu kontrollieren. Basierend auf einer Hand voll Grundübungen werden vielseitige Anwendungsmöglichkeiten automatisiert und im Ernstfall abgerufen.

 

Bei den Einsatztechniken spielt das Wissen über den Körper und seine Funktionsweise eine große Rolle – wie etwa Hebelwirkung oder in welche Richtungen Kräfte wirken. Das Training stärkt durch spezielle Übungen gezielt die Gelenke und die Rückenmuskulatur.

 

Die wichtigste Voraussetzung, um Einsatztechniken sicher anwenden zu können ist, dass man versteht, mit seinem Körper geschickt umzugehen. Der Körper muss die nötige Stabilität aufweisen, um auch Kräfte auf einen Gegner übertragen zu können.

 

Für "BOS"-Angehörige (Behörden und Organisationen mit Sicherheits-aufgaben) werden nonlethale Techniken unterrichtet, die aber ein Maximum an Selbstschutz für den Anwender bieten. Dazu gehört auch geschickte Umgang mit dem EMS-leicht und dem Teleskopabwehrstock.

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Himml, Konzept/Realisierung: www.crm-br.com